The Vincenzos

Sa 10.11.2018, 19.30 h / 20.30 h

The Vincenzos

Gäächi Konzärt Vol. 4 / Blues-Rock'N'Roll

18 CHF

Seit Januar 2018 finden im Mauz Music-Club "Gäächi Konzärt" statt.
Die Konzertreihe ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Mauz und der Brauerei Rosengarten mit seinem Heubier «Äs Gäächs»
Im Mauz können Künstler/innen aus der Region auf derselben Bühne spielen wie etablierte Band’s die auf ihrer Europatour in Einsiedeln halt machen. 
Der Abschluss mit dem vierten und letzten Gäächä Konzärt 2018, machen «The Vincenzos».
 
Die beiden Gitarristen Beat Zehnder und Guido Kälin musizieren schon seit 1976 zusammen. Mit The Flaming Stars sorgten sie 1980 im Zürcher Volkshaus für Aufsehen.
Als Vorgruppe der britischen Rockabilly Band Matchbox, spielten sie ein derart feuriges Konzert dass das Publikum keine Lust mehr auf die Stars aus England hatte.
Die Einsiedler wurden frenetisch gefeiert und die Hauptband ausgebuht und mit Pfiffen begrüsst.
Diese ominöse Geschichte passte zu der damals immer mehr gewalttätig werdenden Teddyboy-Szene. Beat und Guido ging es aber immer nur um die Musik.
Um sich von der destruktiven Szene zu distanzieren konvertierten Flaming Stars 1985 zu «Bootleg». Es folgten die wilden Zeiten im legendären Klostergarten.
Zu gleicher Zeit aber eher in Richtung Punk, sorgten die Zuger Giuseppe Clauderotti, Benno Blattmann und Stephan Kolozar überregional für Furore. 
Über vierzig Jahre später haben sich die Herren kennengelernt und als musikalische Gemeinsamkeit Chuck Berry wiederentdeckt. Das war der Beginn von «The Vincenzos» und unzähligen, sehr leidenschaftlichen und manchmal ziemlich wilden Konzerten. Die alten Hasen haben es drauf und bescheren uns am Samstag im Mauz ein brennender Rock ‘N’ Roll und Blues Abend der Extragüte.