Soundtrack Of My Life

Sa 01.02.2020, 19:30 h / 20:30 h

Soundtrack Of My Life

Mit Dominic Dillier, Endo Anaconda und Janine Cathrein

Abendkasse CHF 32.–

Vorverkauf CHF 27.–

Am 1. Februar besuchen uns Endo Anaconda von Stiller Has und Janine Cathrein von Black Sea Dahu im Rahmen von «Soundtrack Of My Life». Dominic Dillier vom SRF spricht mit den beiden über den Soundtrack ihres Lebens. Ein Abend mit Geschichten aus dem Leben von zwei spannenden Menschen und viel Musik.

Janine Cathrein hat mit ihrer Band Black Sea Dahu dieses Jahr über 140 Konzerte in der Schweiz und Europa gespielt. Unermüdlich und immer mit totaler Hingabe verzaubern Black Sea Dahu ihr Publikum. So war es auch am 29. März 2019 bei uns im Mauz. Das Publikum war schlicht und einfach sprachlos und zu tiefst berührt. Wir haben es als das intensivste und beste Konzert seit dem Bestehen vom Mauz empfunden und sind Black Sea Dahu ewig dankbar dafür. An dem besagten Frühlingsabend war jedem im Club klar, dass hier eine ganz besondere Band auf der Bühne steht. Wir verfolgen den Weg von Janine Cathrein und Black Sea Dahu aufmerksam und glauben, dass es diese Band schaffen kann ihre Musik heraus aus unserer kleinen Schweiz, auf die bedeutenden Bühnen dieser Welt zu tragen. 

Endo Anaconda steht seit über 30 Jahren mit Stiller Has auf der Bühne. Er ist Stiller Has, es sind seine Geschichten die er uns schon so lange schenkt. Wir leiden, ärgern, lachen und freuen uns mit ihm. Viele von uns sind mit ihm, dem alten Hasen älter geworden und andere haben den Endosaurusrex mit seinem Wortwitz erst kennengelernt. Endo ist einer der ganz grossen in unserem Zwergen-Land. Wir lieben es, wie er sich in Feuer und Glut reden kann, um kurz danach alles wieder mit seinem Humor auf angenehme Temperatur herab zu kühlen. Wir hören gerne, was die Musik in Kopf und Herz von Endo auslöst und welche Songs ihn heute noch berühren.

Dominic Dillier ist unserer Lieblingsmoderator vom SRF. Er ist ein Musik-Fan und seine Auseinandersetzung mit MusikerInnen ist immer von Anerkennung, Neugier und einem wahren aber kritischen Interesse geprägt. Nur so können spannende und inspirierende Gespräche entstehen, etwas was wir auf unserem National Sender leider allzu oft vermissen. Dominic kommt nun mit seinem eigenen Format zum ersten Mal zu uns.

Die Konstellation der Persönlichkeiten garantiert einen einmaligen, interessanten und inspirierenden Abend. Der Club wird bestuhlt und die Anzahl der Plätze ist beschränkt. Wir empfehlen den Vorverkauf.