Mich Gerber

Sa 01.12.2018, 19.30 h / 20.30 h

Mich Gerber

Klangmagier mit Kontrabass

Abendkasse CHF 30.–

Vorverkauf CHF 25.–

Mich Gerber brauchen wir wohl niemandem mehr vorzustellen. Er spielt den Kontrabass wie kein anderer. Die Klangwelten, die er mit Live-Sampling und Looping entstehen lässt, öffnen Türen zu Räumen und Welten irgendwo zwischen Orient und Okzident. Die Musik klingt elektronisch, modern und doch irgendwie sehr alt. Mich Gerber hat dieses Instrument revolutioniert und mit seinem Spiel so mancher Produktion den Stempel aufgedrückt. Ein gutes Beispiel dafür ist das legendäre Album «Moudi» von Stiller Has. Mich Gerber bringt hier die Musik zum Fliegen.

Seit Jahren geht er konsequent seinen eigenen musikalischen Weg, hat Europa, den Nahen Osten, Afrika, die USA und Japan bereist und bespielt.

Im Februar 2018 ist das neue Album Shoreline erschienen.
Das Werk ist die konsequente Weiterführung seines Schaffens und eine Konzentration auf das Wesentliche: Bass und Perkussion.

Mich Gerbers Bassklänge werden durch den Perkussionisten Andi Pupato aufwunderbarste Weise ergänzt und gestützt. Hier wird auf eindrucksvolle Weise gezeigt, wie unglaublich gross die Spannweite von zwei Musikern sein kann.

Am 1. Dezember heisst es also in Einsiedeln «einsteigen und fortfliegen». Wir laden ein zu einer Reise - denn der Mauz ist auch Raum- und Zeitschiff.