The Two

Sa 25.06.2022, 19:30 h / 20:30 h

The Two

Support: Lips & Strings

Abendkasse CHF 28.–

Vorverkauf CHF 23.–

THE TWO

Im Sommer 2021 haben uns The Two völlig von den Socken gehauen.
Nun kommen sie nach ausgedehnter Canada-Tour zurück nach Einsiedeln. Wir freuen uns sehr auf das wiedersehen!

Thierry Jaccard voc/g, Yannick Nanette voc/g

Die Liebe zum Blues steht im Zentrum der Musik von The Two, deren Sound ist aufrichtig und ergreifend, unbändig und wild. Das Duo besteht aus einem Mauritier und einem Westschweizer. Die beiden lassen jegliche Grenzen vergessen und erinnern an die Kraft der universellen Sprache der Musik. Ihre Inspiration finden sie sowohl in den Wurzeln des Delta Blues als auch im kreolischen Blues von Mauritius. Seit 2014 hat die Band mit hunderten von Shows das Publikum auf nationalen und internationalen Bühnen begeistert und war unter anderem schon am Montreux Jazz Festival, am Paléo Festival in Nyon und an der International Blues Challenge in Memphis zu sehen.

SUPPORT: Lips & Strings

Musik, die reduziert ist auf das Wesentliche. Im Mittelpunkt der eleganten, fein instrumentierten Arrangements steht Jessie Wezels kristallklarer Leadgesang und ihr derselben Klarheit verpflichtetes Gitarrenspiel. Luca Leombrunis auf alle vorstellbaren Arten gespielter Kontrabass fungiert hier aber nicht als musikalischer Boden, sondern ist zu jeder Zeit auf Augenhöhe. Diese spezielle Balance erzeugt eine eigentümliche Intimität, in der sich die Geschichten des Duos wie von selbst erzählen: Denn es geht eigentlichen immer um die Tiefen unserer Lebenslinien – die am Ende zum Wesentlichen führen

 

MAUZ Grill ab 19.30 Uhr offen
Seitannuggets, Kalbsbrat- und Pfefferwurst mit Brot und Salat im Angebot.