Stahlberger

So 21.05.2023, 19:00 h / 20:00 h

Stahlberger

Abendkasse CHF 35.–

Vorverkauf CHF 28.–

«Gmüetlich defür, gmüetlich degege» – unnachahmlich lakonisch reflektieren Stahlberger auf ihrem neuen Album «Lüt uf Fotene» Zeitgeschehen und präsentieren sich auf der Höhe aktuellen Musikschaffens. Produzent Olaf Opal (The Notwist, International Music, Die Sterne u.a.) setzte den Fokus hörbar auf den Bandsound und hauchte ihm eine gehörige Note 21. Jahrhundert-Kraut ein. Entstanden ist ein Album, das sowohl klanglich als auch textlich tief greift und eine Band zeigt, die es sich nie bequem macht und ihren Sound seit nunmehr 15 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt.
Live sind Stahlberger eine traumhafte Wucht. Durch die momentan vielleicht beste Live-Band der Schweiz bekommt das Wort „Tanze“ eine ungeahnte Dimension. Manuel Stahlbergers Texte dringen bis ins Innerste unserer eigentlich einfachen und doch so unglaublich komplizierten Welt, während uns die Band mit verwobenen Beats und betörend schönen Melodien ergreift. «Mal chli durelüfte das Züg, neu sortiere» und wo geht das besser als im Mauz?

Dieses Konzert wird unterstützt von der Privaten Kulturstiftung Einsiedeln