Let's Go Big Band

Sa 22.04.2023, Türöffnung 19:30 h / Konzert 20:30 h

Gäächi Konzärt Vol.11

Let's Go Big Band

ACHTUNG AUSVERKAUFT, KEINE TICKETS AN DER ABENDKASSE

Abendkasse CHF 30.–

Vorverkauf CHF 30.–

Swing, sway, oscillate! Die Musikrichtung fand vor ziemlich genau 100 Jahren ihre Anfänge in den USA und schon bald klatschte die ganze Welt im Off Beat mit. Grosse Namen in Verbindung mit grossen Orchestern eroberten die Ballsääle der Metropolen.

Einer der grossen Swingkenner hierzulande stammt aus dem Klosterdorf. Dirigent, Trompeter und Flügelhornspieler Erwin Füchslin leitet seine «Let’s Go Big Band» im dreissigsten Jahr ihres Bestehens mit derselben Begeisterung wie in den Anfängen – alleine das versetzt uns aus Bewunderung für solch langjähriges Schaffen und Wirken in be-swingte Stimmung! Das Repertoire reicht üblicherweise von Gershwin über Glenn Miller bis zu Count Basie, doch an diesem Abend erweist die hart aber herzlich trainierte Big Band um Füchslin «good old Frankie Boy» die Ehre. Der Meistercrooner, der Megaseller, der Frauenherzenbrecher, der stets in Nadelstreifenanzügen wohl bestgekleidete Performer aller Zeiten und Göttibueb von Mafiaboss Lucky Luciano wird seinerseits von einer vielversprechenden Stimme verkörpert. Der Klassische Bariton Samuel Zünd hat unter anderem auch Udo Jürgens auf Deutschland-Tournee begleitet und arbeitete mit Hazy Osterwald oder Pepe Lienhard zusammen. 
Schlussendlich sind die wahren Stars einer Big Band aber die Menschen im Orchester und auf diese freuen wir uns ganz besonders. «It don't mean a thing if it ain't got that swing! Doo wap doo wap doo wap … »

OBACHT: Mit deinem Vorverkaufticket bekommst du an der Bar ein leckeres Gääches spendiert (ab 16 Jahren natürlich).
Merci Alois, merci Brauerei Rosengarten!